Die Entscheidung ist gefallen: Corentin Tolisso wird den FC Bayern München im Sommer nach fünf Jahren ablösefrei verlassen. Das gab der Rekordmeister am Montag offiziell bekannt.
"Wir möchten uns bei Corentin Tolisso für fünf erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken. Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung.
ZUM DURCHKLICKEN: Das Marktwert-Ranking des FC Bayern
Der Mittelfeldspieler war 2017 für die damalige Bayern-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon gekommen, Ende Juni läuft der Vertrag des französischen Weltmeisters aus. Der 27-Jährige kann die Münchner somit ablösefrei verlassen. "Eine neue Seite wird aufgeschlagen...Ein großes DANKESCHÖN für diese 5 schönen Jahre, die mir sportlich und menschlich so viel gebracht haben", schrieb Tolisso auf Instagram.
Tolisso häufig von Verletzungen zurückgeworfen
In den fünf Jahren kämpfte er häufig mit Verletzungen, seine schwerste erlitt er im September 2018 in Form eines Kreuzbandrisses. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison machte Tolisso nur 15 Spiele.
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
- Alle News zum FC Bayern München
- Videos zum FC Bayern München
- Spielplan des FC Bayern München
- Ergebnisse des FC Bayern München
- Zur Bundesliga-Tabelle
Insgesamt bestritt er 118 Pflichtspiele für die Bayern, dabei erzielte der Rechtsfuß 21 Tore und gab 15 Vorlagen. Er gewann mit dem FCB fünf Mal die deutsche Meisterschaft, zwei Mal den DFB-Pokal und ein Mal die Champions League.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.