FC Bayern will nach Eric Dier einen Rechtsverteidiger verpflichten
Mukiele oder Boey? Der Stand bei Bayerns Rechtsverteidigersuche
Von Sky Sport
Mit Eric Dier haben die Bayern die erste Verstärkung in der Defensive getätigt. Dabei soll und wird es aber nicht bleiben, die Münchner suchen weiter einen Rechtsverteidiger. Mit Nordi Mukiele und Sacha Boey haben sich die Münchner auf zwei Favoriten festgelegt. Wie ist der Stand?
Nach Sky Informationen stehen die Bayern weiterhin mit Paris Saint-Germain wegen der angestrebten Leihe um den ehemaligen Leipziger Nordi Mukiele in den Verhandlungen. "Es gibt noch einen Diskussionsgrund", betonte Sky Reporter und Bayern-Insider Florian Plettenberg am Freitagabend bei Transfer Update - die Show. "Die Bayern möchten gerne eine Kaufoption, PSG hätte gerne eine Kaufpflicht."
Der Deal dürfte sich zwar noch nicht an diesem Wochenende entschieden, dennoch sind alle Parteien zum aktuellen Stand optimistisch, dass der Wechsel über die Bühne geht. "Die große Frage ist: Wann?", machte Plettenberg deutlich und verwies auf das letzte Aber: "Es ist eben noch kein Done Deal und kann immer noch scheitern."
Doch auch für diesen Fall scheint der FC Bayern gerüstet: Galatasaray-Verteidiger Sacha Boey ist ein ernst zu nehmender Kandidat, sollte der Mukiele-Wechsel platzen. "Die Bayern haben ihn definitiv auf der Liste und schon lange beobachtet", weiß der Transfer-Experte. Erste Gespräche fanden bereits statt. Einer mündlichen Einigung würde nach Sky Informationen nichts im Weg stehen, schließlich wäre Boey für die Bayern bereit, sollte der ehemalige RB-Star nicht an die Isar wechseln.
Boeys Vertrag ist noch bis 2025 gültig. Die Bayern müssten für den 23-Jährigen tief in die Tasche greifen müssen, da der Süper-Lig-Klub den Rechtsverteidiger wenn dann nur zum Verkauf freigeben würde. Galatasaray ruft zwischen 20 und 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen auf.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.