Wie Sky Sports berichtet, steht Romelu Lukaku beim FC Chelsea nicht im Kader für das Spiel gegen den FC Liverpool.
Ein Knall beim FC Chelsea kurz vor dem Top-Spiel gegen den FC Liverpool (live auf Sky Sport 1 ab 17:00 Uhr) Wie unsere englischen Kollegen von Sky Sports berichten, hat Trainer Thomas Tuchel seinen Stürmer Romelu Lukaku für das heutige Match aus dem Kader gestrichen.
Dem deutschen Coach war das nicht autorisierte Interview von Lukaku vor wenigen Tagen übel aufgestoßen. ''Das gefällt uns natürlich nicht'', sagte er. ''Es bringt Nebengeräusche, die wir nicht brauchen.'' Der Stürmer sagte dort unter anderem, dass er mit seiner aktuellen Rolle beim FC Chelsea unglücklich sei. Der Belgier brachte mit seinen Aussagen unnötig Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld.
Dabei war Lukaku erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt und dort Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger geworden. Bei Chelsea läuft es für den 28-Jährigen noch nicht rund, in den vergangenen beiden Spielen traf er jedoch.
Eine offizielle Bestätigung der Blues zum Verzicht auf Lukaku steht noch aus.