Auf der Suche nach einem Innenverteidiger hat der FC Chelsea neben Wesley Fofana einen Youngster aus der Bundesliga ins Visier genommen.
Eigentlich sollte Wesley Fofana von Leicester City an die Stamford Bridge wechseln. Allerdings wackelt der Deal nun gehörig. Die Foxes haben das dritte Angebot der Blues abgelehnt. Dieses lag nach Sky Informationen bei ca. 83 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.
Fofana-Transfer droht zu platzen
"Es ist ein Versuch, ein Angebot unter der 87 Millionen Euro zu machen, die Harry Maguire gekostet hat", erklärte Sky Reporter und Transfer Experte Marc Behrenbeck bei Transfer Update - die Show und weiter: "Chelsea möchte ihn nicht zum teuersten Innenverteidiger der Welt machen."
Die Foxes verlangen allerdings mehr. Nach Sky Informationen sollen 95 Millionen Euro nach Leicester City fließen. "Das Ganze stockt, es könnte platzen, es ist ein Poker", betonte Behrenbeck. Zudem geht dem Tuchel-Team so langsam die Zeit aus. Das Transfer-Fenster schließt in acht Tagen.
Kommt ein Leverkusen-Star?
Folglich schaut sich Chelsea nun vermehrt nach Alternativen um. Ein Kandidat kommt nach Sky Informationen aus der Bundesliga: "Leverkusens Edmond Tapsoba steht beim FC Chelsea ganz oben auf der Liste", weiß der Sky Reporter. Es habe auch schon allerersten Kontakt in diese Richtung gegeben, allerdings noch keine konkreten Verhandlungen. Zudem ist offen, ob Bayer das Abwehr-Juwel ziehen lässt.
Der 23-Jährige steht in Leverkusen noch langfristig bis 2026 unter Vertrag. Die Werkself hat folglich keinen Verkaufsdruck.
Transfer Update - die Show im Livestream
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.