FC Chelsea: Tuchel & Auba bald wieder vereint? Wechsel rückt näher

Tuchel & Auba bald wieder vereint? Zahlen & Details zum möglichen Deal

Von Sky Sport

Der Wechsel von Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea wird konkreter. Sky Reporter Marc Behrenbeck gibt in Transfer Update - die Show den neusten Stand der Dinge.

Der Start in die neue Premier League-Saison ging für Chelsea nach Blues-Verhältnissen mehr oder weniger in die Hose. Auch deshalb ist Trainer Thomas Tuchel weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Pierre-Emerick Aubameyang ist weiterhin ein heißes Thema in London.

"Tuchel will ihn unbedingt", erklärte Sky Transferexperte Marc Behrenbeck am Montag in Transfer Update - die Show. Es handelt sich um einen alten Bekannten des ehemaligen BVB-Trainers. Pierre-Emerick Aubameyang soll vom FC Barcelona zum FC Chelsea wechseln. Und laut Behrenbeck rücke ein Transfer "immer näher" - die nächsten Tage seien entscheidend.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Gabuner ist sich grundsätzlich einig mit den Blues und das, obwohl er ursprünglich in Barcelona bleiben wollte. Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen den Klubs noch. "Alle Parteien sind optimistisch", erklärt Behrenbeck. Eine realistische Ablösesumme liege bei 20 Millionen Euro plus Boni.

Aubameyang wechselte erst im Januar zu Barcelona

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Aubameyangs aktueller Kontrakt bei den Katalanen läuft noch bis 2025. Erst im vergangenen Januar schloss sich der 33-Jährige dem FC Barcelona an. In 24 Spielen traf er 13 Mal für die Spanier. Mit Robert Lewandowski hat er nun neue Konkurrenz im Angriff bekommen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Chelsea ist mit vier Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet und musste nach dem späten Nackenschlag beim 2:2 gegen Tottenham gegen Leeds eine deftige 0:3-Pleite einstecken. Nach den Abgängen von Romelu Lukaku und Timo Werner würde Chelsea Verstärkung im Angriff gut zu Gesicht stehen. Nur unter Christophe Galtier (97 Partien) spielte Aubameyang häufiger als unter Tuchel (95). Schon bald könnten weitere Einsätze hinzukommen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Lust auf Transfer Update - die Show?

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Mehr Fußball

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de