FC Groningen News: Ex-Bayern-Profi Arjen Robben trifft wieder

Robben trifft nach 18 Jahren wieder für Groningen

Von Sport-Informations-Dients (SID)

Image: Arjen Robben hat nach 18 Jahren wieder für seine Jugend-Liebe Groningen getroffen.

Der langjährige Bayern-Profi Arjen Robben hat sein erstes Tor nach seiner Rückkehr zum niederländischen Erstligisten FC Groningen erzielt.

Beim 1:1 (1:1) im Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld traf der 36-Jährige mit einem platzierten Abschluss aus 20 Metern zur Führung (17.), Bielefelds Nachwuchstalent Jomaine Consbruch glich wenig später aus (22.).

Sein letztes Tor im Groninger Stadion hatte Robben am 28. April 2002 erzielt, im Anschluss startete er eine Weltkarriere. Nach Stationen beim FC Chelsea und bei Real Madrid gewann der Linksfuß mit dem FC Bayern achtmal die deutsche Meisterschaft und im Jahr 2013 die Champions League.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Heftige Auseinandersetzung bei Test zwischen Arminia und Groningen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Vorfeld der Partie, für die sich ausschließlich Dauerkartenbesitzer und Mitglieder des FC Groningen Tickets sichern konnten, hatte es am Samstag heftige Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Klubs gegeben. In der Groninger Innenstadt griffen sich beide Fanlager mit Stühlen und Tischen an.

"Der DSC Arminia Bielefeld verurteilt jede Form der Gewalt", teilten die Ostwestfalen auf SID-Anfrage mit: "Gemeinsam mit den Behörden, die unsere volle Unterstützung haben, werden wir mit allem Nachdruck den Fall aufarbeiten."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)