FC Liverpool trägt sich in Rekordbücher ein

Reds knacken drei Champions-League-Bestmarken

Von Sky Sport

Image: Liverpools Sturm-Trio um Mane (siehe Bild), Salah und Firmino schießt sich in die Rekordbücher.

Bereits zur Halbzeit im Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen die AS Roma (2:1) hat der FC Liverpool gleich drei Königsklassen-Bestmarken geknackt.

Mit den beiden Treffern von Sadio Mane (9. Minute) und Georginio Wijnaldum (26.) im Champions-League-Halbfinal-Rückspiel trägt sich der FC Liverpool wie folgt in die Rekordbücher ein:

Rekord Nummer 1: Die Reds stehen aktuell (Stand: nach 45 Minuten im CL-Halbfinal-Rückspiel) bei 46 Treffern in der laufenden Champions-League-Saison. Damit haben sie den Rekord des FC Barcelona aus der Spielzeit 1999/2000 (45) überboten - und das mit zwei Spielen weniger (14) als Barcelona damals (16).

Bayern scheitert an Real! Fünf Gründe für das Scheitern der Bayern

Zum fünften Mal in Folge scheitert der FC Bayern kurz vor dem großen Ziel und verpasst den Einzug ins Finale der Champions League. Sky Sport nennt die Gründe für das erneute Ausscheiden.

Rekord Nummer 2: Der FC Liverpool ist erst das zweite Team, das in einer einzigen Champions-League-Saison mindestens 20 Auswärtstore erzielt hat. Zuvor war dies nur Real Madrid gelungen (Saison 2013/14).

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Rekord Nummer 3: Sadio Mane (9 Tore), Mohamed Salah (10) und Roberto Firmino (10) sind das erfolgreichste Sturm-Trio der Champions-League-Historie. Mit insgesamt 29 Treffern überbieten die Reds-Stürmer die bisherigen Rekordträger Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema. Der BBC-Sturm der Königlichen brachte es in der Spielzeit 2013/14 auf 28 Tore.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen