FC Nürnberg: Markus Weinzierl im exklusiven Sky Interview zur aktuellen Lage

Sky Exklusiv || : Weinzierl zur 2. Liga-Tabelle: "Wir sind gefordert"

Von Dirk große Schlarmann

Nürnberg liegt nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Damit im neuen Jahr mehr Sicherheit reinkommt, hat der neue Trainer Markus Weinzierl in der Vorbereitung eine Menge tun lassen.

Im exklusiven Sky Interview hat sich Nürnberg-Trainer Markus Weinzierl über Neuzugänge, die Offensive sowie die derzeitige Tabellensituation geäußert.

Markus Weinzierl …

… über die Neuzugänge des 1. FC Nürnberg:

"Aus der Not heraus mussten wir Dinge verändern, weil sich zum Beispiel Christian Mathenia und Jamie Lawrence verletzt haben. Ich hoffe, dass wir die Besten geholt haben, die wir holen konnten. Jetzt haben wir die Jungs kennengelernt. Sie machen alle einen sehr guten Eindruck. Wir werden in den Testspielen sehen, wie weit sie sind und wie weit wir sie integrieren konnten. Dann werden wir schauen, wer uns weiterhilft."

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

… über die ausbaufähige Offensive:

"Die Mannschaft muss besser spielen. Jeder Stürmer ist von Zuspielen und von Flanken abhängig. Wir haben mit Duah und Daferner Spieler, die auch schon getroffen haben. Duah hat zum Beispiel schon sechs Tore erzielt - zwei bei unserem letzten Heimsieg gegen Paderborn. Wir müssen als Mannschaft einfach noch mehr Präsenz im Strafraum zeigen und noch mehr Bälle in die gefährlichen Zonen bringen. Da sind alle gefordert. Dann werden die Stürmer auch mehr treffen als in der Vorrunde."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

… über die Tabellensituation in der 2. Bundesliga:

"Das ist 2. Bundesliga. Es ist immer eng. In diesem Jahr ist es besonders eng und wir sind mittendrin. Wir haben zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wir kennen die Situation. Wir sind gefordert und wollen einen guten Start hinlegen. In der 2. Liga kann jeder jeden schlagen. Da gilt es, die Kleinigkeiten richtig zu machen. Wenn wir das schaffen, bin ich auch zuversichtlich, dass wir eine gute Rückrunde spielen."

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann