FC Porto News: Ex-Torhüter Iker Casillas bejubelt Ligapokal

Tolle Geste von Porto! Casillas darf Pokal als Erster bejubeln

Von Sky Sport

Image: Iker Casillas feiert mit Trainer Sergio Concecao Portos Pokalsieg.

Über ein Jahr nach seinem Herzinfarkt wurde Iker Casillas eine große Freude zuteil. Nach dem Pokalsieg des FC Porto durfte er die Trophäe als erster gegen den Himmel strecken.

Der FC Porto feierte am vergangenen Samstag dank eines 2:1-Siegs gegen Benfica den 17. Triumph im heimischen Pokal-Wettbewerb. Doch bevor die Trophäe entgegengenommen wurde, warteten Portos Spieler auf einen ganz bestimmten Torhüter.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Real-Madrid-Legende Iker Casillas war der Erste, der den begehrten Pokal bejubeln durfte. Im Mai 2019 erlitt der Spanier einen Herzinfarkt und musste seine Karriere beenden.

Casillas lobt Coach Conceicao

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bei Instagram bedankte sich der ehemalige Nationalspieler bei seinen Mannschaftskollegen sowie bei Trainer Conceicao. "Hinter jedem ernsthaften und disziplinierten Trainer steht auch ein großartiger Mensch. Während dieser drei Jahre konnte ich mich davon überzeugen, dass Sergio Conceicao so ist: maximal anspruchsvoll und wettbewerbsfähig. Er will immer gewinnen, und dies wird an seine Spieler weitergegeben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Weiter schrieb der 39-Jährige: "Es ist jetzt leicht zu sagen, aber wenn der FC Porto in diesen drei Jahren Trophäen errungen hat und um sie kämpfen kann, dann ist es für diesen Trainer." Im Anschluss gratulierte er der Mannschaft: "Herzlichen Glückwunsch an alle Träger! Und natürlich an alle meine Teamkollegen! (...) Eine glorreiche Saison!"

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de