Kurz vor dem Saisonstart hat Schalke noch einen wichtigen Deal eingetütet. Die Fans dürfen sich auf einen neuen Trikotsponsor freuen, der die Oberkörper ihrer Akteure schon zum Auftakt-Kracher gegen den HSV zieren wird.
Ein echter Last-Minute-Deal wenn man bedenkt, dass das Giganten-Duell gegen den Hamburger SV zum Auftakt der zweiten Bundesliga schon am Freitagabend (28.07., ab 20:30 LIVE auf Sky Sport Bundesliga) steigt. Die Suche nach einem neuen Trikotsponsor dauerte lange und gestaltete sich mitunter kompliziert und schwierig.
Veltins wird neuer Sponsor
Nun jedoch ist die Suche vorbei, es gibt gute Nachrichten für Fans und Klub. Die Brauerei Veltins wird neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das bestätigte der Klub am Donnerstagabend. Der Deal gilt zunächst für eine Spielzeit.
"Schalke und Veltins - das ist eine einzigartige Partnerschaft im deutschen Fußball. Die Zusammenarbeit mit Veltins basiert seit jeher und in jeder Beziehung auf größtem Vertrauen, sowohl persönlich als auch inhaltlich. Unsere Gespräche sind durch große Verlässlichkeit geprägt - das hat sich auch diesmal gezeigt", lobt Schalkes Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schröder:
"Das starke Bekenntnis von VELTINS zum jetzigen Zeitpunkt, im Jubiläumsjahr der Brauerei und kurz vor dem 120. Geburtstag unseres Clubs, freut uns sehr, und wir können es nicht erwarten, gemeinsam mit unserem Partner in das erste Spiel der neuen Spielzeit zu starten.
Bereits von 1997 bis 2001 Hauptsponsor
Veltins war bereits von 1997 bis 2001 auf der S04-Brust. Aktuell ist die Brauerei bereits Sponsor und Namensrechtgeber der Arena auf Schalke. Die Kooperation wird nun noch einmal ausgeweitet. Bereits gegen den HSV werden die Knappen mit dem Veltins-Schriftzug auflaufen. Das längerfristige Engagement des Schalker Partners bleibt davon unberührt.
Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:
- Alle News zum FC Schalke 04
- Spielplan des FC Schalke 04
- Ergebnisse des FC Schalke 04
- Videos zum FC Schalke 04
- Tabelle zur 2. Bundesliga
In der vergangenen Saison warb S04 auf seinen Jersey noch für den Online-Autohändler meinAuto.de, das Unternehmen ist in dieser Saison noch als Premiumpartner dabei. In der Sommervorbereitung ließen sich die Verantwortlichen deshalb zunächst zu einer kreativen Lösung hinreißen, eine "Fan-Version" der neuen Trikots wurde ins Leben gerufen.
In den Testspielen wurde der Sponsor auf der Brust mit dem Schriftzug "Schalke 04" ersetzt. Bei den adressierten Fans kam das gut an. Schon nach kurzer Zeit waren die Trikot-Versionen im Shop vergriffen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.