FC Schalke 04 News: Die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Schalke: Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Von Sky Sport

Image: Die Vorbereitung von David Wagner und seinem Team in Österreich lief nicht optimal.

Der FC Schalke 04 hat ein turbulentes Trainingslager beendet. Sky Sport zeigt Euch die Tops und Flops der königsblauen Vorbereitung.

Ausgerechnet in der wichtigsten Vorbereitungswoche durchkreuzte im Trainingslager im österreichischen Längenfeld ein Coronafall die Pläne von Schalkes Trainer David Wagner, sein Team für die neue Saison zu formen. Der Revierklub wurde dadurch massiv beeinträchtigt.

Trotzdem gab es einige Spieler, die sich im Trainingslager hervorgetan haben. Sky Reporter Dirk große Schlarmann blickt auf die Akteure, die positiv auf sich aufmerksam machen konnten und auf die, die enttäuschten.

ZUM DURCHKLICKEN: GEWINNER UND VERLIERER DER SCHALKER VORBEREITUNG

Gewinner: Steven Skrzybski - zurück von einer Leihe aus Düsseldorf, in fast allen Testspielen auffälligster Schalker, viele Ballaktionen, Tore und Assists. Wohl trotzdem nicht die Nummer eins im S04-Sturm. Ein Wechsel ist durchaus noch vorstellbar.
Mark Uth: Rückkehrer aus Köln - ein Verkauf ist ausgeschlossen. Zeigt, welche Fähigkeiten er hat. Ist in der Offensive der Schalker der Spieler mit der höchsten Qualität, sollte in der der Startformation gesetzt sein.
Ralf Fährmann - zurück von einer Leihe aus Norwegen. Ist die klare Nummer eins im Schalker Tor. Wagner hat ihm im Einzelgespräch gesagt, dass man nochmal neu anfängt mit ihm. Fährmann nutzt seine Chance und wird spielen.
Nabil Bentaleb - Überraschungsgast im Schalker Trainingslager. Konnte sich anfangs noch etwas Gedanken über seine Zukunft machen. Interesse gab es aus Newcastle und lose aus Italien. Ein Transfer war allerdings nicht umsetzbar ...
Nun ist er weiterhin im Team und lässt im Training sein Können aufblitzen. Könnte S04, wenn er mit sich selbst im Reinen ist, helfen. Bleibt aber ein schwieriger Charakter, der immer wieder für Konfliktpotenzial gut ist.
Verlierer: Benito Raman - konnte im Trainingslager nicht überzeugen. Hat nach den Auftritten im Training und in den Testspielen in dieser Form keinen Platz in der Schalker Startelf verdient.
Amine Harit - neben Raman die zweite Enttäuschung der Schalker Vorbereitung. Trainings- und Testspielleistungen waren kein Bewerbungsschreiben für einen Platz unter den ersten Elf.

Schalke startet am 11. September im DFB-Pokal in die Pflichtspielsaison, in der Bundesliga geht es zum Auftakt eine Woche später zum FC Bayern.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen