Der FC Schalke 04 zieht im Abstiegskampf alle Register. Die Königsblauen haben den aussortierten Nabil Bentaleb zurück in den Trainingsbetrieb geholt.
Nabil Bentaleb soll dem FC Schalke 04 wieder helfen. Wie die Königsblauen am Dienstag mitteilten, ist der 26-Jährige zurück im Trainingsbetrieb der Lizenzspielermannschaft.
Vor anderthalb Wochen hatte Gross noch erklärt, eine Begnadigung des Algeriers sei "kein Thema". Jetzt, drei Pflichtspiele mit insgesamt nur einem Punkt und einem Tor später, hat der Trainer seine Meinung geändert. Nach einem Gespräch mit Bentaleb habe Gross entschieden, dass der Mittelfeldspieler wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehre. Auch eine Rückkehr in den Spieltagskader sei möglich, teilte der Klub mit.
Bentaleb Option für Spieltagskader
Zuvor habe Bentaleb die notwendigen Corona- und Leistungstests erfolgreich bestanden. Nach Angaben der Schalker ist es auch möglich, dass der Mittelfeldspieler in den Spieltagskader zurückkehrt.
Im vergangenen November war Bentaleb zum insgesamt fünften Mal unter vier verschiedenen Trainern suspendiert worden. "Schalke und Nabil Bentaleb passen offensichtlich nicht zusammen", stellte Heidels Nachfolger Jochen Schneider fest. Auch Gross, der fünfte Coach, hielt sich seit seinem Amtsantritt kurz nach Weihnachten zunächst an diese Maßnahme. Bentaleb hat bislang 105 Pflichtspiele für die Königsblauen bestritten und dabei 19 Tore erzielt.