Der FC Schalke 04 hat einen Transfer-Coup gelandet und Stürmer Moussa Sylla verpflichtet.
Der 24-Jährige spielte schon für die AS Monaco in der Champions League, später dann beim FC Utrecht und zuletzt in der zweiten französischen Liga. Beim FC Pau schoss Sylla in der abgelaufenen Saison 15 Tore und bereitete sieben weitere vor.
"Mit Moussa hat sich ein Stürmer für uns entschieden, der über eine explosive Beschleunig verfügt, einen ausgeprägten Sinn für die Tiefe hat und insgesamt schwer zu verteidigen ist, erklärt Marc Wilmots im Namen der sportlichen Leitung. "Wir sehen in ihm einen potenziellen Schlüsselspieler, der uns durch seine Dynamik gerade im Ballbesitz enorm weiterhelfen wird."
Sylla heiß begehrt
Viele Klubs aus dem Ausland waren daher an Sylla dran, unter anderem auch aus England. Die Ablösesumme liegt bei knapp über zwei Millionen Euro.
Sylla: "Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag hier unterschrieben zu haben. Es ist eine große Chance für mich, in ein neues Land zu kommen und meine Fähigkeiten bei einem großen Klub wie Schalke zeigen zu können. Ich freue mich sehr auf das Team und die Fans."
Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.