Felix Magath wird wohl nicht der neue Trainer der SpVgg Unterhaching

Der einstige Bayern-Coach hat dem Drittligisten trotz fortgeschrittener Gespräche offenbar abgesagt

Image: Felix Magath könnte bald auf die Trainerbank zurückkehren.

Die Gespräche zwischen dem früheren Meistertrainer Felix Magath und den Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Drittligisten SpVgg Unterhaching haben offenbar nicht zum Erfolg geführt.

Laut der Bild-Zeitung hat Magath dem Münchner Vorort-Klub abgesagt.

Zuvor hatte die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass Gespräche zwischen dem 71-Jährigen, der 2022 Hertha BSC per Relegation in der 1. Bundesliga gehalten hatte, und Haching-Präsident Manfred Schwabl bereits "recht weit gediehen".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bender fehlt Lizenz

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Unterhaching ist bei Saisonhalbzeit mit 14 Punkten Tabellenletzter der 3. Liga. Cheftrainer Marc Unterberger musste Anfang Dezember nach zwölf Spielen ohne Sieg gehen, Interimsnachfolger zunächst bis zur Winterpause wurde der frühere Nationalspieler Sven Bender. Dessen Zukunft sei offen, erklärte Schwabl auf SZ-Anfrage. Bender besitzt offenbar nicht die nötige Lizenz, um dauerhaft in der 3. Liga zu trainieren.

Magath hatte 2005 und 2006 den FC Bayern zur deutschen Meisterschaft geführt, 2009 gelang dem "Quälix" dieses Kunststück mit dem VfL Wolfsburg. Der Europameister von 1980 lebt in München.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.