FIFA Frauen WM 2023: Tagebuch von Sky Reporterin Lisa de Ruiter

Lisas WM-Tagebuch: Gruß aus der "Einöde"

Von Lisa de Ruiter

Image: Sky Reporterin Lisa de Ruiter berichtet aus Australien von der FIFA Frauen WM.

Lisa de Ruiter berichtet als Reporterin für Sky Sport von der FIFA Frauen WM in Australien und Neuseeland. Ihre Eindrücke gibt es täglich hier im WM-Tagebuch.

Samstag, 22.7.: Das letzte öffentliche Training in Wyong bevor es dann eeeeeenndlich auch für die deutschen Frauen ernst wird. Wird Zeit, dass es endlich losgeht, denn irgendwie hat es hier gerade eher was von Trainingslager als von WM. Noch.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

FIFA Frauen WM HEUTE LIVE: Hier gibts alle Infos zu den heutigen Spielen

Könnte aber auch am Ort Wyong liegen, der über eine Stunde entfernt von Sydney liegt und den Nationalspielerin Lena Lattwein in der Pressekonferenz am Mittag trocken als "Einöde" beschrieben hat. Das ist es auch. Die Natur drumherum ist beeindruckend, in knapp 25 Minuten ist man am Meer. Aber direkt vor der Haustür herrscht Tristesse. Auch für die Spielerinnen. Vom Base Camp erhofft sich die Bundestrainerin eine gewisse Ruhe, Abgeschiedenheit. Voller Fokus auf das Sportliche.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Um in der Ruhe hier nicht zu versinken, sind wir nach dem Training, der Pressekonferenz und den Interviews noch mal nach Wyee gefahren. Rund 20 Minuten fährt man bis zu dem Wohngebiet, das an eine Art "Mini-Wald" angrenzt. Hier leben Kängurus in freier Wildbahn.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

+++ Alle Infos zur WM-Übertragung +++

Die deutsche Nationalmannschaft bangt vor ihrem WM-Auftakt gegen Marokko um den Einsatz von Lena Oberdorf, Sjoeke Nüsken und Marina Hegering. So steht es um einen Einsatz des Trios im ersten Gruppenspiel.

Wir waren einen Tag zuvor schon da, nachdem wir mitbekommen haben, dass die Mannschaft am Vortag dort gewesen ist und unendlich viele Kängurus gesehen hat. Leider haben wir gestern die falsche Uhrzeit gewählt, waren am frühen Mittag da. Zwar haben wir Kängurus gesehen, allerdings lagen diese nur auf der Wiese.

Mehr Fußball

Heute haben wir uns an den Tipp der Spielerinnen gehalten und sind in der Abenddämmerung nach Wyee gefahren - und haben gesehen, wie ein Dutzend Kängurus durch das Wohngebiet hüpfen, ein anderes mit Baby im Beutel seelenruhig einen Meter vor uns ein bisschen am Gras geknabbert hat. Was für ein Bild! Das ist Australien - und keine Einöde.

Damit ist jetzt aber eh erst mal Schluss. Um 3.45 Uhr Ortszeit klingelt der Wecker, dann geht's los zum Flughafen nach Sydney und von dort aus dann nach Melbourne.

Alles zur WM 2023 auf skysport.de:

Alles zur FIFA Frauen WM 2023 auf skysport.de:
Alle News zur FIFA Frauen WM 2023
Zum FIFA Frauen WM-Spielplan
Alle FIFA Frauen WM-Ergebnisse
Videos zur FIFA WM 2023
Zu den FIFA Frauen WM-Tabellen
Alle FIFA Frauen WM-Stadien in Australien & Neuseeland

Endlich geht's los! Endlich startet die WM auch für Deutschland! Und endlich bekommen die Kängurus als Highlight-Faktor Konkurrenz…

Mehr zur Autorin Lisa de Ruiter

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.