Der Name Leonardo Balerdi wurde bereits seit einiger Zeit bei Borussia Dortmund gehandelt. Nun ist der Transfer fix! Dies bestätigte der Klub.
Der BVB soll für den argentinischen Defensivakteur von den Boca Juniors 16 Millionen Euro überwiesen haben. Der Youngster, der bei der Borussia die Rückennummer 18 erhält, unterschreibt beim Spitzenreiter der Bundesliga einen "sehr" langfristigen Vertrag. Über die genaue Laufzeit machte der Klub jedoch keine Angaben.
Zorc begeistert von Balerdi
"Bei der Verpflichtung von Leonardo Balerdi handelt es sich um einen perspektivischen Transfer, der ursprünglich erst für den kommenden Sommer geplant war und nun vorgezogen wird", erklärte Michael Zorc.
"Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er uns mit seinem Talent in Zukunft weiterhelfen wird", lobte der Dortmunder Sportdirektor die Fähigkeiten des Neuzugangs.
Balerdi hatte seinen Vertrag am Nachmittag unterschrieben und am Dortmunder Trainingszentrum auch seine neuen Teamkollegen sowie Trainer Lucien Frave kennen gelernt und direkt am Training teilgenommen.