Kein Herzinfarkt bei Jeff Strasser: Sky Sport klärt alle Fragen

Wie geht es dem Kaiserslautern-Coach?

Notzon: Strasser aktuell noch in Behandlung

Die wichtige Nachricht zuerst: Jeff Strasser vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach seinen gesundheitlichen Problemen nicht in Lebensgefahr. Dennoch sind einige Fragen offen - Sky klärt auf.

Wie geht es Strasser?

Der Coach hat keinen Herzinfarkt erlitten. Ein Mitglied der Klubführung sagte dem SID am Donnerstagmorgen, dass es dem 43-Jährigen besser gehe und sein Zustand nicht kritisch sei.

"Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus in Darmstadt kann ein Herzinfarkt bei FCK-Cheftrainer Jeff Strasser ausgeschlossen werden. Im Laufe des heutigen Tages erfolgen weitere kardiologische Untersuchungen, um eine eindeutige Diagnose stellen zu können", ließ der FCK am Donnerstag offiziell wissen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Was war passiert?

Strasser hatte in der Halbzeitpause des Punktspiels bei Darmstadt 98 am Mittwochabend über Herzprobleme geklagt. Daraufhin wurde der Luxemburger mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. FCK-Sportdirektor Boris Notzon begleitete seinen Coach. Auf der Fahrt war Strasser bei Bewusstsein und ansprechbar.

Schiedsrichter Bastian Dankert brach die Partie in der Pause beim Stand von 0:0 ab. Einen Termin für das nötige Wiederholungsspiel gibt es noch nicht.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Strasser und Spielabbruch: FCK-Sportdirektor Notzon klärt auf

Wer sitzt am Samstag gegen Fortuna auf der Bank?

"Der Trainingsbetrieb wird zunächst von Assistenz-Trainer Alexander Bugera geleitet. Wer beim Heimspiel des FCK gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag als Cheftrainer auf der Bank sitzen wird, steht aktuell noch nicht fest", ließ der FCK am Donnerstag offiziell wissen

Wie wird das Spiel nachgeholt?

Darüber hat die DFL zum bisherigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht. Die Partie wir dann komplett wiederholt.

Mehr Fußball

Darmstadt hat alle Besucher des Spiels mit Tageskarten dazu angewiesen, die Tickets zu behalten. Weitere Informationen zur Neuansetzung sollen folgen.