Frankfurt verlängert nicht mit Alex Meier

Vertrag läuft aus

Von Sky Sport

Image: Meier holt mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal.

Alexander Meier wird in Zukunft nicht mehr für Eintracht Frankfurt spielen. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni aus und wird nicht verlängert. Das gab der Verein nun bekannt.

"Wir wissen um die Verdienste von Alex Meier", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Er hat in all den Jahren treu zur Eintracht gestanden und tatkräftig daran mitgewirkt, dass sich der Verein nach einer schwierigen Phase zu einem etablierten und ernstzunehmenden Bundesligaklub entwickelt hat." Die Entscheidung sei demnach einvernehmlich getroffen worden und habe aus Frankfurter Sicht sportliche Gründe. Man wolle "auf jüngere Spieler setzen", so Bobic.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Eintracht Frankfurt war über 14 Jahre meine sportliche Heimat und es hat mir immer sehr viel bedeutet, für diesen Klub zu spielen. Ich bin dankbar für die Zeit mit dem Adler auf der Brust und für die vielen schönen Momente. Jeder weiß, dass ich gerne weiter für die SGE gespielt hätte. Aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins", sagte Meier. An ein Karriereende denkt der 35-Jährige aber noch nicht: "Ich fühle mich fit, habe in den vergangenen Monaten sehr hart für mein Comeback gearbeitet und möchte weiter Fußball spielen. Das ist für mich das Wichtigste."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ein Comeback bei der Eintracht nach seiner aktiven Karriere ist aber sicher. Meier hat in Frankfurt einen Anschlussvertrag. In welcher Funktion er zurückkehren wird, ist aber noch offen.

Zum Transfer Update

Mit unserem Liveblog versorgen wir Euch täglich mit allen Gerüchten und Transfer-News.