Frauen-Bundesliga: Leverkusen fertigt Nürnberg mit 6:0 ab, TSG Hoffenheim siegt 3:1 gegen Bremen

Bayer-Frauen deklassieren Club - TSG weiter Tabellenführer

Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim haben die Tabellenführung in der Bundesliga vorerst erfolgreich verteidigt. Die Kraichgauerinnen setzten sich am Samstag mit 3:1 (1:0) bei Werder Bremen durch. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen bleibt die TSG damit zumindest bis Sonntag an der Spitze.

Melissa Kössler (13.), Mara Alber (74.) und Jill Janssens (90.+5) trafen für die TSG-Frauen, die zum Auftakt mit 9:0 gegen den MSV Duisburg gewonnen hatten. Michelle Ulbrich (70.) glich zwischenzeitlich für Bremen aus. Die Hoffenheimerin Nicole Billa scheiterte zudem mit einem Handelfmeter an SVW-Torfrau Livia Peng (55.).

Nürnberg rutscht auf den letzten Platz

Erster Verfolger der Hoffenheimerinnen ist zunächst Bayer Leverkusen. Die Werkself sicherte sich am zweiten Spieltag nach einer dominanten Vorstellung mit 6:0 (3:0) gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg die ersten drei Punkte. Nikola Karczewska (9./13./49.), Karolina Vilhjalmsdottir (23./55.) und Eva van Deursen (73.) sorgten für die ersten Saisontore der Leverkusenerinnen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Bayer-Frauen hatten zum Auftakt mit 0:3 beim VfL Wolfsburg verloren, der Serienpokalsieger kann am Sonntag mit einem hohen Sieg bei Eintracht Frankfurt die Tabellenführung übernehmen. Nürnberg fiel dagegen auf den letzten Platz zurück, nachdem der Liga-Neuling bereits am ersten Spieltag Werder Bremen mit 1:5 unterlegen war.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.