Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt gegen SGS Essen

Wolfsburgerinnen starten mit Pflichtsieg gegen Essen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihre Mission Titelverteidigung in der Frauen-Bundesliga mit einem klaren Heimsieg eröffnet und stehen gleich wieder an der Tabellenspitze.

Der Double-Gewinner bezwang zum Auftakt am Samstag die SGS Essen vor 3217 Zuschauern verdient mit 4:0 (3:0).

Doppeltorschützin Ewa Pajor (14./70.), DFB-Kapitänin Alexandra Popp (40.) und Tabea Waßmuth (44.) trafen vor stimmungsvoller Kulisse im AOK-Stadion. Pajor gab bei MagentaSport zu: "Die drei Punkte sind das Wichtigste. Aber wir müssen noch ein paar Tore mehr machen."

Köln überrascht gegen Hoffenheim

VfL-Coach Tommy Stroot zeigte sich zufrieden mit "dem nächsten Schritt" seines Teams nach der kurzen Vorbereitung, auch der Zuschauerzuspruch gefiel dem 33-Jährigen: "Ich sehe das als positive, tolle Entwicklung, weil wir Zuschauer begeistern. Lasst uns da weitermachen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Saison eröffnet hatten am Vorabend Eintracht Frankfurt und Vize-Meister Bayern München, die sich vor der Liga-Rekordkulisse von 23.200 Fans im Frankfurter WM-Stadion 0:0 trennten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die "Verfolgerrolle" nach dem Auftaktspieltag übernahm der 1. FC Köln durch das 3:1 (3:0) gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag.

Mehr Fußball

SID