Die Frauen von Borussia Dortmund stehen vor ihrem dritten Aufstieg in Folge. Durch den Derbysieg gegen den TV Brechten haben sich die Schwarz-Gelben einen Meistermatchball für das kommende Wochenende erspielt.
Vor der Rekordkulisse von 4731 Zuschauern (bisherige Bestmarke lag bei 1625) entschieden die BVB-Frauen das Duell gegen den TV Brechten deutlich mit 4:1 für sich. Matchwinnerin war Marie Grothe, die einen Dreierpack erzielte.
Geschäftsführer Carsten Cramer hob nach dem Sieg auch die neue Zuschauer-Bestmarke hervor: "Diese tolle Kulisse ist ein weiterer beeindruckender Meilenstein für den schwarzgelben Frauenfußball. Wir fühlen uns bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Wir spüren, wie das Interesse am Frauenfußball immer größer wird. Nicht nur bei uns im Verein, sondern auch im Umfeld bei unseren Fans und Partnern. Das ist eine richtig gute Entwicklung, die wir weiter vorantreiben wollen."
BVB-Frauen vor vorzeitiger Meisterschaft
Doch auch sportlich ist bei den BVB-Frauen eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Durch den Erfolg gegen Brechten ist der dritte Aufstieg in Folge seit der Gründung 2021 zum Greifen nah!
Am kommenden Sonntag, den 21. April um 13 Uhr, geht es für die BVB-Frauen zur Reserve von Fortuna Freudenberg. Bei einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust von Dröschede gegen Bochum, würde man die vorzeitige Meisterschaft in der Landesliga Staffel 2 feiern.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.