Nationalspielerin Klara Bühl ist einen Tag vor dem EM-Halbfinale positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird die Partie gegen Frankreich verpassen.
Dies teilte der DFB am Dienstag mit. "Sie ist aktuell symptomfrei und wurde umgehend isoliert. Weitere Testungen des kompletten Teams und Staff fielen negativ aus", hieß es vom Verband. Die 21 Jahre alte Offensivspielerin des FC Bayern München hatte bisher alle vier Spiele von Anfang an bestritten und beim 2:0-Sieg gegen Spanien auch ein Tor erzielt.
Bei der EM war bereits Torjägerin Lea Schüller positiv auf das Virus getestet worden. Sie ist inzwischen wieder aus der Quarantäne entlassen. Mit Ausnahme von Bühl stehen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg alle Akteurinnen zur Verfügung.
"Das Allerwichtigste ist, dass es Klara sehr gut geht und sie kaum Symptome hat", sagte Martina Voss-Tecklenburg über die "blöde Nachricht, mit der wir alle überhaupt nicht gerechnet haben", die man aber als "nächste Herausforderung" annehme. Ob Jule Brand am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER) in der Startelf für Bühl auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen werde, wollte die 54-Jährige nicht bestätigen.