Im Pokal gegen gegen Osasuna haben sich die Barca-Frauen zu einem 9:0 Kantersieg geschossen, trotzdem droht nun der Ausschluss aus der Copa de la Reina. Grund dafür ist eine eingesetzte Spielerin.
Die brasilianische Stürmerin Geyse, die sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug, hätte eigentlich nicht eingesetzt werden dürfen. In der vergangenen Saison flog die 24-Jährige bei ihrem letzten Pokalspiel für Madrid CFF vom Platz und kassierte dafür eine Sperre für ein Spiel, die sie in der ersten Partie im spanischen Pokal der neuen Saison absitzen hätten sollen.
Doch weil die Brasilianerin am vergangenen Dienstag auf dem Platz stand, legte Osasuna nun offiziell Beschwerde ein. Barca-Trainer Jonathan Giraldez erklärte den Fauxpas damit, dass die Sperre seiner Spielerin nicht auf der Website des spanischen Fußballverbandes zu finden gewesen sei. Für Barcelona wäre es ein bitteres Aus, in den letzten drei Jahren gewannen das Team immer den spanischen Pokal.
Auch Sevilla droht Ausschluss
Auch der FC Sevilla könnte aus demselben Grund ausgeschlossen werden: Beim 1:0-Sieg gegen Villarreal stand Nagore Calderon auf dem Platz, die ebenfalls in der letzten Saison im Pokal-Viertelfinale vom Platz flog und somit eigentlich gesperrt war.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.