Heute steht für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Schweden das erste Länderspiel im WM-Jahr 2023 an. Alle Infos zur Übertragung bekommst Du hier!
Nach der erfolgreichen EM im vergangenen Sommer starten die DFB-Frauen in das WM-Jahr 2023. Zum Auftakt der Vorbereitung war das Team von Martina Voss-Tecklenburg im Trainingslager in Marbella.
Heute Abend steht das Heimspiel gegen das Team aus Schweden an, an dem die DFB-Elf bei der WM 2019 im Viertelfinale gescheitert ist.
Deutschland gegen Schweden: Infos zum ersten Länderspiel
- Wann? Das Spiel findet am 21. Februar um 18:15 Uhr statt.
- Wo? Gespielt wird in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.
Wer zeigt Deutschland vs. Schweden? Übertragung im Free-TV & Livestream
Die Begegnung der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden wird vom öffentlich-rechtlichen Sender ZDF übertragen. Damit wird die Partie sowohl im Free-TV als auch in der ZDF-Mediathek im Livestream zu sehen sein.
- 21. Februar, ab 18:00 Uhr: Deutschland - Schweden (ZDF)
Wer steht gegen Schweden im DFB-Kader?
Für das Trainingslager in Marbella und den Test gegen Schweden hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg 27 Spielerinnen nominiert. Sara Däbritz, Marina Hegering, Tabea Waßmuth, Sydney Lohmann und Lea Schüller kehren ins Aufgebot zurück - sie alle hatten das letzte Länderspiel des Jahres 2022 gegen die USA im November verpasst.
Zum ersten Mal nominiert ist die Duisburger Keeperin Ena Mahmutovic. Neben der schwangeren Almut Schulth fehlen in Marbella und Duisburg auch Giulia Gwinn vom FC Bayern (Kreuzbandriss) und die erkrankte Wolfsburgerin Lena Oberdorf. Auch auf Sydney Lohmann muss das DFB-Team kurzfristig verzichten. Das Comeback von Dzsenifer Marozsan soll im April stattfinden.
Der Kader im Überblick:
Tor: Merle Frohms, Ann-Katrin Berger, Ena Mahmutovic
Abwehr: Sara Doorsoun, Jana Feldkamp, Marina Hegering, Kathrin Hendrich, Sophia Kleinherne, Paulina Krumbiegel, Sjoeke Nüsken, Felicitas Rauch, Carolin Simon
Mittelfeld/Angriff: Jule Brand, Klara Bühl, Sara Däbritz, Linda Dallmann, Laura Freigang, Chantal Hagel, Svenja Huth, Lena Lattwein, Lina Magull, Jana Minge, Alexandra Popp, Lea Schüller, Tabea Waßmuth, Nicole Anyomi
WM 2023: Der Fahrplan bis zum Tunier
Von 20. Juli bis 20. August findet in Australien und Neuseeland die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 statt. Derzeit steht beim DFB noch die Planung für die Unterkunft auf dem Plan. So sieht die Vorbereitung der Frauen-Nationalmannschaft bis zum Auftakt aus:
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.