Während viele andere Vereine den teils absurden Millionen-Angeboten aus der englischen Premier League widerstehen können, geht der SC Freiburg vorerst einen anderen Weg.
Nach Informationen von Sky haben die Breisgauer zuletzt ein irres Angebot ausgeschlagen. Der FC Brentford war demnach bereit, um die 15 Millionen Euro für Kevin Schade zu bezahlen.
Der 20 Jahre alte Offensiv-Allrounder ist eines der größten Talente im Kader von Christian Streich und einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. In der vergangenen Saison erzielte er in 20 Bundesliga-Einsätzen vier Tore und lieferte einen Assist.
ZUM DURCHKLICKEN: Die schnellsten Spieler der vergangenen Saison
Schade im Blickfeld von Flick
Durch seine Leistungen ist Schade bereits im Blickfeld von Bundestrainer Hansi Flick. Aufgrund einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung fällt der deutsche U21-Nationalspieler jedoch seit Monaten aus. Sein Vertrag in Freiburg läuft noch bis 2026.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Rechtsfuß kann sich Wechsel vorstellen
Sky erfuhr: Schade kann sich tatsächlich einen Wechsel vorstellen, um den nächsten Schritt zu machen. Zahlreiche Vereine haben ihn auf dem Zettel. Vorerst will der Rechtsfuß aber komplett fit werden.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.