Fußball: Die besten Freistoßschützen der Bundesliga seit 2004/05
Diego, Naldo und Co. - Die besten Freistoßschützen der Bundesliga
Von Benedikt Fischer
Image:Naldo findet sich unter den zehn besten Freistoßschützen der Bundesliga wieder.
Wer erzielte seit der Saison 04/05 die meisten direkten Freistoßtore? War es Naldo oder doch der türkische Zauberfuß Calhanoglu? Wir zeigen es euch in unserer Bildergalerie.
Na, wer erinnert sich noch an den Calhanoglu-Freistoß gegen den BVB aus dem Jahr 2014? In der 91. Minute gab es beim Stand von 2:0 noch einen Freistoß für den HSV, den der türkische Nationalspieler aus 40 (!) Metern in den Winkel donnerte.
Platz 10: Naldo – Der Brasilianer mit dem bärenstarken rechten Fuß! Der Verteidiger schoss in der Bundesliga insgesamt sechs Freistoßtore für Bremen, Schalke und Wolfsburg.
▲
Platz 10: Lincoln – Naldo teilt sich den zehnten Platz unseres Rankings mit seinem Landsmann. Der mittlerweile 41-Jährige spielte drei Saisons auf Schalke, in denen er ebenfalls sechs Freistoßtore direkt erzielte.
▲
Platz 6: Christian Fuchs – Der Linksverteidiger und englische Meister von 2016 spielte in der Bundesliga bereits für Bochum, Mainz und Schalke 04. In seinen Bundesliga-Jahren traf der Österreicher sieben Mal per Freistoß.
▲
Platz 6: Marvin Plattenhardt – Mit sieben Freistoßtoren in der Bundesliga für den Club und die Hertha landet der ehemalige Nationalspieler auf einem geteilten sechsten Platz.
▲
Platz 6: David Alaba – Ebenfalls auf dem sechsten Platz findet sich der achtmalige deutsche Meister wieder. Sieben Mal netzte auch der Österreicher den Ball per Freistoß ein.
▲
Platz 6: Antonio da Silva – Für insgesamt neun verschiedene deutsche Teams lief der Brasilianer auf, die er im Jahr 2013 beendete. In seiner Bundesliga-Karriere erzielte auch der Pokalsieger von 2012 sieben direkte Freistoßtore.
▲
Platz 5: Jonathan Schmid – Seit 2008 spielt der Franzose in Deutschland. In der Bundesliga stand der 29-Jährige bereits für Freiburg, Augsburg und Hoffenheim auf dem Platz. Dabei verwandelte er insgesamt acht Freistöße direkt.
▲
Platz 4: Juan Arango – Innerhalb von fünf Jahren spielte sich der Venezolaner in die Herzen der Borussia-Fans. Mit neun Freistoßtoren verabschiedete sich der 39-Jährige im Jahr 2014 in Richtung Mexiko.
▲
Platz 3: Sejad Salihovic – Der Bosnier, der mittlerweile für SW Frankenthal aufläuft, erzielte in seiner Bundesligakarriere zehn direkte Freistoßtore. Den Höhepunkt seiner Karriere hatte der Mittelfeldspieler zu Hoffenheimer-Zeiten.
▲
Platz 2: Hakan Calhanoglu – Mit ganzen elf direkt verwandelten Freistoßtoren schafft es der türkische Nationalspieler zwar nicht auf den ersten Platz, mit Silber kann er sich aber sicher auch zufriedengeben.
▲
Platz 1: Diego – Der Freistoßgott der Bundesliga heißt Diego! Unglaubliche 13 Freistöße zimmerte der Brasilianer für Werder und Wolfsburg in den gegnerischen Kasten.
▲
Diesen und noch viele weitere traumhafte Freistöße sehen wir seit Jahren in der Bundesliga.