Fußball: Die besten Freistoßschützen der Bundesliga seit 2004/05

Diego, Naldo und Co. - Die besten Freistoßschützen der Bundesliga

Von Benedikt Fischer

Image: Naldo findet sich unter den zehn besten Freistoßschützen der Bundesliga wieder.

Wer erzielte seit der Saison 04/05 die meisten direkten Freistoßtore? War es Naldo oder doch der türkische Zauberfuß Calhanoglu? Wir zeigen es euch in unserer Bildergalerie.

Na, wer erinnert sich noch an den Calhanoglu-Freistoß gegen den BVB aus dem Jahr 2014? In der 91. Minute gab es beim Stand von 2:0 noch einen Freistoß für den HSV, den der türkische Nationalspieler aus 40 (!) Metern in den Winkel donnerte.

Platz 10: Naldo – Der Brasilianer mit dem bärenstarken rechten Fuß! Der Verteidiger schoss in der Bundesliga insgesamt sechs Freistoßtore für Bremen, Schalke und Wolfsburg.
Platz 10: Lincoln – Naldo teilt sich den zehnten Platz unseres Rankings mit seinem Landsmann. Der mittlerweile 41-Jährige spielte drei Saisons auf Schalke, in denen er ebenfalls sechs Freistoßtore direkt erzielte.
Platz 6: Christian Fuchs – Der Linksverteidiger und englische Meister von 2016 spielte in der Bundesliga bereits für Bochum, Mainz und Schalke 04. In seinen Bundesliga-Jahren traf der Österreicher sieben Mal per Freistoß.
Platz 6: Marvin Plattenhardt – Mit sieben Freistoßtoren in der Bundesliga für den Club und die Hertha landet der ehemalige Nationalspieler auf einem geteilten sechsten Platz.
Platz 6: David Alaba – Ebenfalls auf dem sechsten Platz findet sich der achtmalige deutsche Meister wieder. Sieben Mal netzte auch der Österreicher den Ball per Freistoß ein.
Platz 6: Antonio da Silva – Für insgesamt neun verschiedene deutsche Teams lief der Brasilianer auf, die er im Jahr 2013 beendete. In seiner Bundesliga-Karriere erzielte auch der Pokalsieger von 2012 sieben direkte Freistoßtore.
Platz 5: Jonathan Schmid – Seit 2008 spielt der Franzose in Deutschland. In der Bundesliga stand der 29-Jährige bereits für Freiburg, Augsburg und Hoffenheim auf dem Platz. Dabei verwandelte er insgesamt acht Freistöße direkt.
Platz 4: Juan Arango – Innerhalb von fünf Jahren spielte sich der Venezolaner in die Herzen der Borussia-Fans. Mit neun Freistoßtoren verabschiedete sich der 39-Jährige im Jahr 2014 in Richtung Mexiko.
Platz 3: Sejad Salihovic – Der Bosnier, der mittlerweile für SW Frankenthal aufläuft, erzielte in seiner Bundesligakarriere zehn direkte Freistoßtore. Den Höhepunkt seiner Karriere hatte der Mittelfeldspieler zu Hoffenheimer-Zeiten.
Platz 2: Hakan Calhanoglu – Mit ganzen elf direkt verwandelten Freistoßtoren schafft es der türkische Nationalspieler zwar nicht auf den ersten Platz, mit Silber kann er sich aber sicher auch zufriedengeben.
Platz 1: Diego – Der Freistoßgott der Bundesliga heißt Diego! Unglaubliche 13 Freistöße zimmerte der Brasilianer für Werder und Wolfsburg in den gegnerischen Kasten.

Diesen und noch viele weitere traumhafte Freistöße sehen wir seit Jahren in der Bundesliga.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Doch welcher Spieler erzielte seit der Saison 04/05 die meisten direkten Freistoß-Tore in der Bundesliga? Seht selbst in der Sky Sport Bildergalerie.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Benedikt Fischer

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen