Fußball: Juventus kehrt in FIFA 23 zurück

Topklub kehrt in FIFA 23 zurück - Stürmerstar wird Markenbotschafter

Von Peer Kuni

Image: Juventus und das Allianz Stadium sind zurück in FIFA 23.

Juventus wird in FIFA 23 zurückkehren. Wie EA Sports bekannt gab, hat der US-amerikanische Videospielentwickler- und publisher einen mehrjährigen Deal mit dem italienischen Rekordmeister vereinbart.

In den vergangenen drei Jahren hieß der Verein in den FIFA-Versionen 20, 21 und 22 Piemonte Calcio, nachdem der vorherige Vertrag zwischen EA und Juventus 2019 endete und sich beide Seiten damals nicht auf eine Verlängerung einigen konnten.

Seitdem waren Verein, Wappen, Stadien und Trikots der Alten Dame in den Videospielen nicht mehr vorhanden. Lediglich die Spieler bleiben. Nun kehrt Juventus zurück, auch das Allianz Stadium ist nun wieder für die FIFA User auswählbar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Vlahovic als Markenbotschafter

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Dieser phänomenale Verein bedeutet uns und unseren Fans so viel und wird EA SPORTS in die Lage versetzen, in FIFA 23 und darüber hinaus weiterhin die authentischsten und umfassendsten interaktiven Fußballerlebnisse zu liefern", wird David Jackson, Vizepräsident der Marke EA SPORTS FIFA, in einer Mitteilung zitiert.

Juves Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zudem in Zukunft als Markenbotschafter fungieren und Vereinslegende Claudio Marchisio erhält eine FUT Hero-Karte im Videospiel. "Wir sind stolz darauf, an der Seite von EA SPORTS zurückzukehren. Die Partnerschaft mit EA SPORTS geht über das Konzept einer traditionellen Partnerschaft hinaus. Wir blicken gemeinsam in die Zukunft, sprechen neue Generationen an und reiten auf der Welle der neuen Trends, der urbanen Kultur und des Lifestyles", erklärte Giorgio Ricci, Chief Revenue Officer von Juventus.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.