Die Leihgabe des FC Bayern München, Joshua Zirkzee, ist in seinem zweiten Ligaspiel für den RSC Anderlecht zum Matchwinner geworden.
Joshua Zirkzee, das 20-jährige Stürmertalent des FC Bayern, ist vor wenigen Wochen an den RSC Anderlecht ausgeliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln. Nachdem er bei seinem Debüt für die Belgier noch leer ausging, überzeugte der Niederländer schon im zweiten Spiel mit einem Doppelpack gegen Cercle Brügge.
Doppelpack in einer Viertelstunde
86 Minuten spielte Zirkzee gegen Brügge, für seine beiden Tore brauchte der Mittelstürmer jedoch nur 16 Minuten. Zirkzee drehte dabei das Spiel, nachdem der RSC schon in der ersten Minute in Rückstand geriet. Nach 29 Minuten stand es dank Zirkzee 2:1, es war gleichzeitig der Endstand und Anderlecht konnte den zweiten Sieg in der noch jungen Saison feiern.
Zirkzee beendet Durststrecke
Der Angreifer war erst vor wenigen Wochen bei einem Testspiel des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam großem Spott ausgesetzt, als er eine klare Torchance zu leichtfertig vergab. Für Zirkzee waren die Tore das Ende einer langen Durststrecke.
Der 20-Jährige traf davor zuletzt vor über einem Jahr am 31. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. In der vergangenen Saison war er an Parma ausgeliehen, kam dort jedoch nur zu 108 Minuten Einsatzzeit und fehlte die meiste Zeit verletzt. Im Sommer 2022 soll er nach seiner Leihe zu den Münchnern zurückkehren.