Angreifer Gabriel Jesus geht mit riesigem Respekt in das Stürmer-Duell mit Harry Kane.
"Jeder weiß, welche Qualitäten er hat. Für mich ist er der beste Finisher der Welt", sagte der Brasilianer vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League mit dem FC Arsenal gegen den FC Bayern (21.00 Uhr/Prime Video).
Kane treffe "mit dem Kopf, mit dem linken und mit dem rechten Fuß", schwärmte Jesus, "der Kerl ist einer der Besten, seit ich nach Europa gekommen bin." Dennoch warnte der 27-Jährige davor, sich alleine auf Kane zu konzentrieren. "Sie haben Spieler wie meinen alten Kumpel Sane, Musiala, Coman, Müller, Gnabry. Da ist viel Qualität."
Jesus sieht keinen Favoriten
Überhaupt sagten die aktuellen Probleme des deutschen Rekordmeisters nichts aus. "Das sind immer noch die Bayern", betonte Jesus, "sie können uns weh tun." Arsenal aber habe die Ambition, die Königsklasse zu gewinnen. "Es werden zwei große Schlachten. Ich denke, jeder hier ist bereit. Wir werden versuchen, es zu genießen", sagte der Angreifer.
Aber: "Wir müssen die Bayern respektieren - das sind die Bayern, aber wir sind Arsenal. So wie sie uns respektieren, gilt das auch umgekehrt." Einen Favoriten sieht Jesus daher nicht.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.