Gefürchtet für seine Grätschen! Das ist Bundesliga-Rückkehrer Nigel de Jong

Niederländer geht voll zur Sache

Von Sky Sport

Der 1. FSV Mainz hat mit Nigel de Jong kein unbeschriebenes Blatt zurück in die Liga geholt. Der Niederländer ist bekannt für eine harte Gangart, geht immer voran - ein Leader. Wir erinnern in einer Bildergalerie an denkwürdige Szenen.
Im Jahr 2010 leistet sich de Jong gleich drei Horror-Fouls in wenigen Monaten. In der Premier League bricht er Hatem Ben Arfa mit dieser Grätsche das Bein doppelt.
Die Konsequenz? Sauerstoffmaske und ein Jahr Pause für Opfer Ben Arfa. De Jong sieht nicht einmal Gelb...
Für immer unvergessen: WM-Finale 2010, Spanien gegen Niederlande, 29. Minute: de Jong packt gegen Xabi Alonso einen brutalen Karate-Kick aus.
Das Unfassbare: Schiri Howard Webb steht unmittelbar dabei und zeigt nur Gelb.
Von Freundschaftsspielen (!) scheint de Jong wenig zu halten. Beim harmlosen Test gegen die USA bricht er Stuart Holden mit gestrecktem Bein das Wadenbein. Wieder nur Gelb für den Holländer.
2012 grätscht er im Derby zwischen City und United Danny Welbeck vom Platz. Der Engländer muss aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel wochenlang um die EM zittern.
Im Audi-Cup 2015 tritt Mailand gegen Bayern an, wieder mit dabei: de Jong. Dieses Mal trifft es Joshua Kimmichs Oberschenkel.
Der damalige FCB-Coach Pep Guardiola rastet komplett aus. Erst gibt's hämischen Beifall für de Jong, dann handfesten Zoff im Kabinentrakt.
Auch während seiner Zeit bei LA Galaxy langt der Holländer zu. Sein Opfer im Jahr 2016: Darlinton Nagbe.
Sein Gegner muss nach dem üblen Tritt im Rollstuhl aus dem Stadion geschoben werden (Quelle: Twitter/SturridgeFans).

Der 1. FSV Mainz hat mit Nigel de Jong kein unbeschriebenes Blatt zurück in die Liga geholt. Der Niederländer ist bekannt für besonders harte Fouls - mit bitterer Wirkung. Wir erinnern in einer Bildergalerie an denkwürdige Szenen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu