Drei Vereine aus der spanischen Liga haben den Flügelspieler konkret im Visier. Aber auch Klubs aus anderen Ligen zeigen Interesse.
Er kam Anfang Februar 2024 als Überraschungstransfer von Sportdirektor Christoph Freund und verheißungsvoller Kicker für die Zukunft aus Granada nach München. Nach nicht einmal eineinhalb Jahren neigt sich die Zeit von Bryan Zaragoza beim FC Bayern dem Ende entgegen.
Sky Sport erfuhr: Der 1,64 Meter große Spanien-Dribbler wäre nach seiner Ein-Jahres-Leihe bei CA Osasuna gerne in diesem Sommer an die Isar zurückgekehrt, um sich Trainer Vincent Kompany noch einmal zu empfehlen und den Durchbruch in München zu schaffen.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Diese Teams sind konkret interessiert
Die handelnden Personen beim deutschen Rekordmeister haben dem Spieler aber vor Kurzem unmissverständlich klargemacht, ohne ihn zu planen. Zaragoza darf nicht einmal mit zur Klub-WM in die USA.
Der 23-Jährige ist zwar enttäuscht über die Bayern-Entscheidung, hat sie aber akzeptiert. Wohlgefühlt hat er sich in seinen wenigen Monaten beim FCB ohnehin nicht. Kompany fand - wie auch sein Vorgänger Thomas Tuchel - kaum Verwendung für den Außenstürmer. Beide Seiten arbeiten daher nun an einer Lösung. Geht es nach allen Beteiligten, kommt in den nächsten Wochen sogar ein Verkauf zustande. Eine weitere Leihe wäre eher der Plan B.
An Interessenten mangelt es nicht! Zaragoza hat sich vor allem in seiner Heimat Spanien einen guten Markt erspielt. Nach Informationen von Sky Sport sind drei Klubs aus LaLiga konkret an ihm interessiert: Celta Vigo, Real Betis und Villarreal. Darüber hinaus gibt es Anfragen aus England und Italien.
Für Osasuna stand der Rechtsfuß in der nun abgelaufenen Saison 28-mal auf dem Platz und kam dabei auf sieben Torbeteiligungen (ein Tor, sechs Assists). Seine beste Phase hatte er im Spätherbst, als er zwischenzeitlich sogar in die spanische Nationalmannschaft zurückkehrte.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!