Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2028, nach Sky Sport Informationen beträgt die Ablösesumme mit Bonuszahlungen bis zu sieben Millionen Euro. Zudem soll sich der BVB eine Weiterverkaufsklausel von rund 15 Prozent gesichert haben.
"Gio ist ein erfahrener und gleichzeitig noch junger Spieler mit sehr großem Potenzial", sagte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus: "Wir verfolgen seinen Weg schon lange und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinem Profil sportlich weiterbringen kann. Er kennt die Bundesliga und ist variabel auf allen Offensivpositionen einsetzbar."
"Hoffen, dass er zu alter Stärke findet"
Reyna hatte beim BVB (seit 2019) zuletzt keine Zukunft mehr. In der vergangenen Saison absolvierte er 26 Partien (zwei Tore), stand dabei aber im Schnitt nur 24 Minuten auf dem Platz. "Seine Entwicklung ist leider nicht so verlaufen, wie wir alle uns das erhofft haben", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl: "Auch deshalb ist es für ihn nun an der Zeit, ein neues sportliches Kapitel aufzuschlagen. Wir wünschen Gio dafür viel Erfolg und hoffen, dass er [...] in Mönchengladbach wieder zu alter Stärke findet."
Zuletzt war Reyna auch mit dem italienischen Erstligisten Parma Calcio in Verbindung gebracht worden. Gladbach war nach dem Abgang von Alassane Pléa (PSV Eindhoven) auf der Suche nach Ersatz.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!