Götze und der SC Paderborn holten zuletzt fünf Siege in Serie. Im Talk wurde deutlich, in welche Richtung es in diesem Jahr gehen soll.
Von Mathis Gerlach
Kurz nachgehakt, und schon wurde es rausgelockt. In Markus-Lanz-Manier quetschte HvK das Wort "Aufstieg" aus Götzes Mund heraus. "Ich muss ehrlich sagen, wir wollen ja nicht für den sechsten Platz spielen. Das hat letztes Jahr süchtig gemacht, (oben) mitzuspielen bis zum letzten Spieltag." Und wie es ja bekanntlich bei einer Sucht ist: Man bekommt nie genug.
Götze weiter: "Und auch jetzt wieder - du hast fünf Siege und ich freue mich einfach auf das nächste Spiel und will da auch wieder, dass wir da oben bleiben und weiter so spielen, wie wir jetzt gespielt haben. (…) Natürlich will man dann auch aufsteigen. (…) Das ist ja auch unser Ziel hier, und in der Bundesliga wäre es schön", schwärmt der Defensivmann.
Auswärts noch ungeschlagen
Während Bruder Mario am Mittwoch vor beeindruckender Kulisse in der Startelf bei der 1:5-Heimniederlage gegen Liverpool in der Champions League stand, wartet auf Felix - ein paar Klassen drunter, aber mit einer ähnlich beeindruckenden Kulisse - das nächste wichtige Auswärtsspiel: in der zweiten Liga bei Aufsteiger Dynamo Dresden (Sa., ab 12:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga oder im Liveticker).
Die Ostwestfalen gehen mit fünf Siegen in Folge mit breiter Brust in den 10. Spieltag. Zudem ist der SCP in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. "Wir haben einfach geile Jungs da", begründet Götze die Form kurz und knapp. Der 27-Jährige zählt sich selbst mittlerweile schon zu den Veteranen des Teams. "Wir sind eine richtig junge Mannschaft. Ich denke eigentlich, ich bin noch ein junger Spieler - aber hier leider nicht. Hier bin ich immer im Team alt."
"Es ist echt was Schönes, weil es einfach gute Jungs sind - hungrige, junge Spieler. Wir haben echt eine super Mischung, und alle sind einfach geil drauf. Man versteht sich mit allen, und ja, das macht Erfolg aus."
Ein Erfolg, der am Ende entscheidend im Kampf um den Aufstieg sein könnte.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.