Hamburger SV: HanseMerkur ändert Logo für HSV-Trikot - Werder-Grün verschwindet

Fans rebellierten: HSV-Sponsor ändert Logo wegen Werder

Image: Die HSV-Fans können aufatmen. Das Logo des Hauptsponsors wird geändert.

Die HSV-Fans können aufatmen: Der neue Hauptsponsor HanseMerkur hat die Forderung der Hamburger Anhänger erhört und wird das Logo abändern. Grund für die Aufregung war eine mögliche Verbindung zum Rivalen Werder Bremen.

Das offizielle Logo des neuen HSV-Hauptsponsors HanseMerkur ist eigentlich grün. Ein Unding für einige Fans des Hamburger SV - erst recht, wenn das Logo in der kommenden Saison die Brust der Hanseaten zieren soll. Die Anhänger fühlten sich durch die grüne Farbe zu stark an den Rivalen Werder Bremen erinnert.

HSV-Sponsor ändert Logo-Farbe für die Fans

Dagegen hatten sich einige Fans gewehrt und die Versicherung reagierte nun auf den Protest. Zur Freude der HSV-Fans gab der Klub bekannt, dass das Logo des Sponsors künftig in Schwarz auf der Brust zu sehen sein wird.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Jetzt habt ihr es schwarz auf weiß" postete der HSV über die sozialen Netzwerke. "Als neuer Hauptpartner wird HanseMerkur als Ausdruck der engen Verbundenheit zum HSV und als Anerkennung für euch HSV-Fans in der kommenden Saison auf dem Heimtrikot der Profis mit schwarzem Print auf der Brust sein."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen