Im Sommer wäre Boris Tomiak ablösefrei zu haben gewesen, doch der 1. FC Kaiserslautern verkauft den Verteidiger schon in diesem Winter an Hannover 96.
Kurz vor dem Start in die Rückrunde der 2. Bundesliga hat Hannover 96 Innenverteidiger Boris Tomiak verpflichtet. Sky berichtete vom bevorstehenden Wechsel vorab. Der 26-Jährige wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Tabellensiebten und erhält einen Vertrag bis Sommer 2028. Das gab der Klub einen Tag vor dem Jahresauftakt bei Jahn Regensburg (Freitag, 18.30 Uhr/Sky) bekannt.
"Boris ist einer, der mit seiner Persönlichkeit und seiner Art zu spielen vorneweg geht. Er kann, wenn es darauf ankommt, auf dem Platz auch mal unangenehm werden", sagte Sportdirektor Marcus Mann: "Von seiner Körpergröße und Kopfballpräsenz werden wir bei Standards sowohl offensiv als auch defensiv profitieren. Gleichzeitig zeichnet ihn sicherlich seine Spielintelligenz aus."
In der laufenden Saison kommt Tomiak in 15 Spielen in der 2. Bundesliga auf bislang vier Tore und zwei Vorlagen für Kaiserslautern.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.