Wettbewerbsübergreifend verbuchte Harry Kane bereits zwanzig Tore in dieser Saison für den FC Bayern. Sein verletzungsbedingter Ausfall trifft die Münchner hart. Sportvorstand Max Eberl gibt ein Update zum Kane-Comeback.
Er wird beim FC Bayern schmerzlich vermisst: Harry Kane fällt aktuell mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus, den er sich beim 1:1 im Topspiel gegen Borussia Dortmund Ende November zuzog. Am Dienstag trainierte der Stürmer-Star aber erstmals wieder mit Ball. Da drängt sich bei den Münchner Fans die Frage auf: Wann spielt Kane wieder?
Am Wochenende reist der FC Bayern zum FSV Mainz 05. Die Bundesliga-Partie ist das vorletzte Spiel für den deutschen Rekordmeister in diesem Jahr. Zur Frage, ob Kane bei den Rheinhessen auflaufen wird, äußerte sich Bayerns Sport-Vorstand Max Eberl nach dem 5:1-Erfolg in der Champions League gegen Schakhtar Donezk: "Er arbeitet voll professionell dafür, aber die Zeit ist knapp", sagte Eberl und fügte an: "Eher nein". Für den FCB wird es also wohl das vierte Kane-lose Spiel in Folge. Eine Woche später gegen RB Leipzig könnte Kane aber möglicherweise wieder dabei sein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.