Bleibt dem 1. FC Heidenheim einer seiner Aufstiegshelden erhalten, oder verlässt er den Verein?
Die Entscheidung kann schon in dieser Woche fallen! Mittelfeldspieler Kevin Sessa kommt in der laufenden Saison bereits auf 28 Einsätze für den Aufsteiger. Vor allem in den letzten Wochen hat der 23-jährige aufgedreht - Inklusive Bundesliga-Premierentor gegen den FC Bayern München.
Nach Sky Informationen möchte der Tabellenzehnte der Bundesliga Kevin Sessa auch über die Saison hinaus halten und den auslaufenden Vertrag des Mittelfeldspielers verlängern. Mehr noch: Sessa hat bereits ein offizielles Vertragsangebot vorliegen. Heidenheims Verantwortliche um Vorstandsboss Holger Sanwald erwarten noch in dieser Woche eine Entscheidung.
Interesse aus der Serie A
Allerdings hat der FCH auch namhafte Konkurrenz. Nach Sky Informationen hat Parma Calcio Interesse am gebürtigen Stuttgarter angemeldet. Die Italiener stehen bereits als erster Aufsteiger fest und spielen in der kommenden Saison wieder in der Serie A. Auch der dänische Rekordmeister FC Kopenhagen hat Sessa bereits intensiv beobachtet und kann sich eine Verpflichtung vorstellen.
Sessa spielt bereits seit sieben Jahren in Heidenheim. 2017 wechselte er in die U19 der Ostälbler. Ob noch weitere Jahre dazu kommen? Die Entscheidung ist bisher noch völlig offen.