Hertha BSC: Chaos im Gäste-Block! Hertha-Fans bleiben gegen Werder Bremen draußen

Tribünen-Chaos in Bremen & Becherwürfe auf Hertha-Coach

Von Sky Sport

Image: Nicht alle Hertha-Fans finden Platz im Gäste-Block beim Auswärtsspiel in Bremen.

Hunderte Berliner Fans machen sich auf den Weg nach Bremen. Doch nicht alle Hertha-Fans können das Spiel im Weserstadion live schauen. Chaos und ein überfüllter Gäste-Block sorgen für Unmut.

Werder Bremen und Hertha BSC eröffnen am Freitagabend den 12. Spieltag in der Bundesliga. Das Ergebnis sorgt bei den Grün-Weißen-Fans für Euphorie. Komplett anderes Bild bei den Berliner Anhängern.

Bei den Einlasskontrollen für den Gästeblock soll es zu chaotischen Zuständen gekommen sein. Diejenigen Auswärts-Fans, die es dennoch ins Stadion geschafft haben, stehen eng an eng vor dem Eingang der Tribüne - kein Reinkommen!

Hertha-Fans stehen vor den Tribünen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auf Twitter sind zahlreiche Bilder veröffentlicht worden, die zeigen, dass die Berliner Anhänger stauartig vor der Gästetribüne warten müssen. In den Katakomben werden Video-Leinwände aufgebaut, damit die Hertha-Fans das Spiel dennoch verfolgen können.

Becherwurf gegen Hertha-Trainer Schwarz

Hertha-Trainer Sandro Schwarz ist nach dem Spiel ebenso erbost - jedoch aus einem anderen Grund. Schwarz hat einige Zuschauer nach dem Werfen von Bierbechern in seine Richtung scharf kritisiert. "Asozial, feige", nennt der Coach die Aktionen. "Es sind vier, fünf Leute, die Bierbecher werfen. Es ist nicht gegen die Werder-Fans gerichtet", stellt der 44-Jährige klar.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Ein Unding", bezeichnet auch Werder-Trainer Ole Werner die Situation nach dem Schlusspfiff direkt vor der Berliner Trainerbank. "So etwas hat im Stadion nichts zu suchen. Ich kann mich da stellvertretend nur für entschuldigen", sagt Werner.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.