Hertha BSC: Diego Demme wechselt wohl zur Alten Dame

Sky Info: Hertha einigt sich mit Demme - Klubs verhandeln

Von Florian Plettenberg

Image: Diego Demme wird sich nach Sky Informationen wohl Hertha BSC anschließen.

Hertha BSC verstärkt sich für die kommende Zweitliga-Saison allem Anschein nach im zentralen Mittelfeld. Nach Sky Informationen haben sich Diego Demme und die Alte Dame bereits mündlich über einen Vertrag geeinigt.

Um den Kader auf die Zweite Bundesliga vorzubereiten, sind die Berliner wohl in Neapel fündig geworden. Der frühere RB-Kapitän Diego Demme hat einem Wechsel an die Spree zugesagt und ist nach Sky Informationen bereit, dafür große Gehaltseinbußen hinzunehmen. In Berlin soll er einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterschreiben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Spieler war bereits in Berlin vor Ort

Die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen laufen derweil, der Knackpunkt ist bislang noch die Ablöse. Beim italienischen Meister besitzt der 31-Jährige noch einen Vertrag bis 2024. Die Hertha-Bosse sind aber optimistisch, den Deal zu finalisieren. Demme selbst war bereits zu persönlichen Gesprächen in Berlin vor Ort, wie Sky bereits Ende Mai berichtete.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

2020 wechselte Diego Demme von RB Leipzig zum SSC Neapel. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler nur sieben Mal zum Einsatz, bereits im vergangenen Jahr wurde der Deutsch-Italiener mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg