Hertha BSC News: TEDi nicht länger Hauptsponsor der Hertha

TEDi nicht länger Hauptsponsor der Hertha

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Hertha BSC und TEDi haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig beendet.

Hertha BSC und der Discounter TEDi haben ihr Haupsponsoring vorzeitig beendet. Das teilten die Berliner am Donnerstag mit.

Der ursprüngliche Vertrag mit dem Unternehmen wäre noch bis 2021 gelaufen. Bereits in der vergangenen Woche hatte der kicker über die Absicht des Klubs berichtet, das Sponsoring aufzulösen, um attraktivere Geldgeber zu akquirieren. TEDi soll dem Klub pro Jahr 7,5 Millionen Euro gezahlt haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller bedankte sich bei TEDi "für die Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren". Das Unternehmen und die Hertha wollen weiter partnerschaftlich zusammenarbeiten. Silvan Wohlfarth, Vorsitzender der Geschäftsführung bei TEDi, bilanzierte "drei gute und aufsehenerregende Jahre".

Neuer Hauptsponsor noch nicht bekannt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wer neuer Hauptsponsor der Alten Dame wird, ist noch unklar. Hertha-Investor Tennor um Lars Windhorst strebt aber in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Merchandising höhere Einnahmen an. Windhorst hatte zuletzt sein Engagement beim Hauptstadt-Klub verstärkt und seinen Anteil an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA für 150 Millionen Euro von 49,9 auf 66,6 Prozent aufgestockt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen