Hertha BSC hat sich noch einmal in der Offensive verstärkt. Der Hauptstadtklub verpflichtete Ishak Belfodil von 1899 Hoffenheim und stattete den Angreifer mit einem Vertrag bis Saisonende aus.
"Ich freue mich, dass wir Ishak für uns gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen ausgewiesenen Torjäger, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und seine Treffsicherheit im Sturmzentrum bereits unter Beweis gestellt hat. Er weiß, wo das Tor steht, und er wird uns sicher im Offensivbereich noch einmal weiterbringen", freut sich Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic über den Transfer. Der 29-Jährige kostet nach Sky Informationen lediglich eine Ablöse von 500.000 Euro.
Belfodil könnte Cunha-Lücke schließen
Bei der Hertha soll Belfodil auch die Lücke schließen, die der wahrscheinliche Abgang von Matheus Cunha reißen wird. Der brasilianische Olympiasieger steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel zu Atletico Madrid. Es besteht bereits eine grundsätzliche Einingung zwischen den Klubs und der Bundesligist wird rund 30 Millionen plus Boni für Cunha erhalten.
Belfodil freut sich jedenfalls auf seine neue Aufgabe: "Nach drei Jahren bei der TSG habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich bin froh jetzt in Berlin bei Hertha zu sein. Ich will hier unbedingt noch einmal zeigen, was ich kann und dabei mithelfen, dass Hertha eine deutlich erfolgreichere Saison spielt als zuletzt", so der Angreifer
Seit 2018 in Hoffenheim
Der Algerier wechselte im Juli 2018 von Werder Bremen nach Hoffenheim. Insgesamt absolvierte er für die TSG 47 Bundesliga-Spiele (16 Tore), fünf Champions League- und vier Europa League-Partien (jeweils ein Treffer) sowie vier DFB-Pokal-Einsätze.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.