Aufgabe gegen Hannover 96 abgehakt, Blick in Richtung Champions League: Der FC Bayern München spielt sich in Höchstform - und die soll jetzt auch Real Madrid zu spüren bekommen.
Die Bayern spielen in der Liga aktuell alles in Grund und Boden. 6:0 gegen Dortmund, 4:1 gegen Augsburg, 5:1 gegen Gladbach, 3:0 gegen Hannover und im Pokal gab's eine 6:2-Packung für Leverkusen obendrauf: Die letzten Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.
Heynckes zeigt sich "hochzufrieden"
Auch der Trainer Jupp Heynckes hatte nach der Partie in Hannover nichts zu meckern. Geradezu überschwänglich äußert sich der sonst eher kritische Bayern-Coach: "Wir sind hochzufrieden. Insgesamt haben wir exzellenten Fußball gespielt. Die Mannschaft ist topfit, egal wer spielt, egal auf welcher Position."
Als Generalprobe will der 72-Jährige die Partie gegen den 13. der Tabelle zwar nicht verstehen, es sei aber "immer gut, wenn man die Champions League vor der Burst hat, seine Spiele in der Liga zu gewinnen."
"Zweiter Anzug" sitzt
Der Sieg in Hannover hat außerdem gezeigt, dass auch der "zweite Anzug" der Bayern sitzt. "Auch Spieler, die nicht so oft gespielt haben, bringen ihre Leistung", stellt Heynckes zufrieden fest und verteilte dabei ein Sonderlob an Aushilfs-Sechser Niklas Süle: "Er hat ein überragendes Spiel gemacht, auf einer Position, die er normalerweise nicht spielt."
Es scheint, als hätte der Trainer-Fuchs seine Mannschaft in den entscheidenden Wochen der Saison genau da, wo er sie haben will: in Triple-Form. Erst kürzlich hatte Heynckes erklärt, dass sich die Münchner auf einem "ähnlichen Weg" wie 2013 befinden.
Das Selbstvertrauen ist da, die Form stimmt. Am Mittwoch (ab 19:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD) im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid gilt es, das nun auf internationalem Top-Niveau zu bestätigen.