Huddersfield Coach David Wagner hat die Wechselgerüchte um seine Person beendet und einen Vertrag bis 2019 bei dem Premier-League-Aufsteiger unterschrieben.
Dies gab der Klub aus der englischen Grafschaft West Yorkshire am Freitag bekannt. Wie Wagner bleibt auch dessen Assistent Christoph Bühler zwei weitere Jahre in Huddersfield.
Aufstieg nach 45 Jahren
Durch den Sensations-Aufstieg nach 45 Jahren in die Premier League mit Huddersfield hatte der Coach Begehrlichkeiten geweckt. Er wurde unter anderem mit seinem Ex-Klub Dortmund und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Wagner entschied sich schließlich für einen Verbleib.
"Wir sind nicht blöd. Wir sind der größte Außenseiter, den die Premier League jemals hatte. Trotzdem werden wir uns gut präsentieren. Wir müssen uns erst an die Premier League gewöhnen. Wir werden unsere Philosophie aber nicht ändern", kündigt er auf der Pressekonferenz an.
Entscheidung im Elfmeterschießen
Huddersfield hat sich in den Playoffs um den Aufstieg in die Premier League gegen Sheffield United und den FC Reading durchgesetzt. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen.
Auch auf dem Transfermakrt gibt es gute Nachrichten für alle Huddersfield-Anhänger: Aaron Moy hat einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler war bereits in der abgelaufenen Saison von Manchester City ausgeliehen.