Hype um Deutschland-Trikots bei der UEFA EURO 2024™
DFB-Trikots der Hit! Dieses Spieler-Jersey wird am meisten verkauft
Von Aus dem DFB-Camp in Herzogenaurach berichten Kerry Hau, Florian Plettenberg & Patrick Berger
Die EM-Euphorie nach dem deutlichen Sieg gegen Schottland ist auch anhand der Verkaufszahlen der deutschen Trikots zu spüren.
Dieses Stück Stoff ist ein echter Verkaufsschlager!
Selten waren Trikots der deutschen Nationalmannschaft so beliebt wie die zur UEFA EURO 2024™. Insbesondere das Auswärtsdress in Pink ist heiß begehrt. Wie Ausrüster Adidas auf Sky Anfrage bestätigt, ist kein anderes Auswärtstrikot in der DFB-Historie unmittelbar nach Verkaufsstart so häufig über die Ladentheke gegangen.
EM 2024, Gruppenphase: Das DFB-Team hat im Eröffnungsspiel die Euro-Euphorie im Land entfacht! Wirtz, Musiala und Co. zauberten gegen überforderte Schotten von Beginn an und ließen der ''Tartan Army'' beim 5:1 keine Chance.
Die Rekordbestellungen haben sogar zu Lieferengpässen geführt, die Adidas zeitnah beheben will. Am Sonntag waren die pinken Jerseys im offiziellen Online-Shop ausverkauft, das Heim-Trikot gab es nur noch in den Größen XS, S und M. In einigen Städten, wie zum Beispiel München oder Frankfurt, waren die Shirts in vielen Shops bereits vergriffen.
Andrich, Rüdiger & Co. - DFB-Stars in ungewohnten Trikots
Besonders beliebt sind die Trikots mit der Nummer 8 von Toni Kroos. "Das Trikot mit der Nummer 8 und dem Namen Kroos wird besonders häufig geordert", teilt Adidas-Sprecher Oliver Brüggen mit. Auf Kroos sollen nach Sky Infos die Namen Thomas Müller, Florian Wirtz und Jamal Musiala folgen.
"Wir freuen uns über die wachsende Begeisterung für die UEFA EURO 2024™ und die weiterhin hohe Nachfrage nach den DFB-Trikots. Zu Produktionszahlen äußern wir uns leider nicht", so Brüggen.
Trikot-Hype in Deutschland! Die Euphorie-Welle steigt - wie auch ein Blick auf die TV-Quote zum EM-Auftakt am Freitag gegen Schottland (5:1) zeigt. 22,49 Millionen Zuschauer schalteten im ZDF ein! Zum Vergleich: Bei der WM 2022 in Katar sahen nur rund neun Millionen das erste DFB-Spiel gegen Japan.