Am Dienstag hat das neue Adidas-Trikot der DFB-Elf im Netz für Verwirrung gesorgt - vor allem der gewöhnungsbedürftige Aufdruck von Julian Draxler. Kein Einzelfall, wie ein Blick in den Online-Shop zeigt. Bei diversen Teams müssen Fans künftig zweimal hinschauen.
OAAXLEA? DARKLER? ORAHLEA? DAAHLER? Dank der neuen ausgefallenen Schrift mutiert das Namen-Entziffern beim neuen Deutschland-Trikot zum Rätselspaß. Doch nicht nur, wenn unsere Nationalmannschaft aufläuft, heißt es künftig: aufgepasst und Lesebrille rausholen.
Adidas stattet bei der WM 2018 unter anderem auch Spanien, Argentinien, Belgien, Russland und Schweden aus. Heißt: Auch hier dürfen wir uns auf spannende Namensvarianten freuen.
Ein Beispiel gefällig?
Nein, da steht nicht "DDR" - und das ist keine "2" im Namen. Der arme spanische Rechtsverteidiger heißt eigentlich nur Alvaro Odriozola und läuft in der Liga für Real Sociedad San Sebastian auf. Ihn hat es mit der neuen Beflockung besonders schwer erwischt. Mit Sicherheit nicht der letzte kuriose Fund.