Jadon Sancho und Ian Maatsen sollen bei Borussia Dortmund bleiben

Sky Info: So plant der BVB mit Sancho & Maatsen

Von Sky Sport

Image: Bleiben Jadon Sancho (li.) und Ian Maatsen über die Saison hinaus beim BVB?

Jadon Sancho und Ian Maatsen haben sich zuletzt mit starken Leistungen in den Vordergrund gespielt - und dennoch ist die Zukunft der beiden noch ungeklärt. Sky Sport zeigt, wie der BVB mit dem Duo plant.

Dortmunds Dribbel-König Sancho kann sich einen BVB-Verbleib vorstellen. Der 24-jährige Engländer möchte nach Ablauf der Saison nicht zu Manchester United zurückkehren - unabhängig von der Personalie Erik ten Hag. Sancho geriet mit dem Teammanager der Red Devils immer wieder aneinander. Der Niederländer kritisierte den Außenspieler in der Öffentlichkeit, der Offensivstar wehrte sich gegen die Vorwürfe. Das Tischtuch war zerschnitten.

Mit oder ohne ten Hag - Sancho sieht seine Zukunft nicht in Manchester. Auch der 20-malige englische Meister plant mit einem Abgang, hat allerdings noch keinen Verkaufspreis festgelegt. Der BVB möchte den Engländer weiter halten, prüft derweil Modelle mit einer Leihe samt Kaufoption. Klar ist: Zum neuen Rekordeinkauf soll Sancho nicht avancieren. Bis dato thront Ousmane Dembele an der Spitze: Der Franzose kam 2016/17 für insgesamt 35 Millionen Euro aus Rennes. Das wäre den Schwarz-Gelben zu teuer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Maatsen soll bleiben!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch bei Linksverteidiger Ian Maatsen läuft die Leihe nach der Saison aus. Der 22-jährige Niederländer möchte ebenfalls in Dortmund bleiben und nicht zu seinem Stammverein FC Chelsea zurückkehren. Das hat er den Blues bereits klar kommuniziert.

Auch der BVB strebt eine weitere Zusammenarbeit an. Seine Klausel (zwischen 35 und 40 Millionen Euro) kann und will Borussia Dortmund jedoch nicht bezahlen. Dennoch ist Chelsea auf Verkäufe angewiesen (Stichwort Financial Fairplay), eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht noch aus. Nach Sky Informationen sind die Gespräche und Verhandlungen im Anfangsstadium.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.