In vier Spielen hat Mainz 05 unter Interimstrainer Jan Siewert bislang keine Niederlage kassiert. Laut Sportvorstand Christian Heidel wollen die Rheinhessen in der Winterpause ihre Entscheidung bezüglich einer dauerhaften Lösung treffen. Siewert liefert gute Argumente für eine Weiterbeschäftigung.
Mainz 05 will in der Winterpause über die Zukunft von Jan Siewert als Trainer entscheiden. "Er wird diese Mannschaft ganz, ganz sicher bis zum Winter jetzt trainieren. Dann setzen wir uns gemeinsam zusammen. Er ist in der Pole Position, er macht das gut", sagte Sportvorstand Christian Heidel am Sonntag bei DAZN vor dem Spiel in der Bundesliga gegen den SC Freiburg.
Mainz hatte sich Anfang November von Trainer Bo Svensson getrennt. Seither betreut der 44 Jahre alte Siewert das Team. Unter seiner Regie gab es bislang einen Sieg und drei Unentschieden.
"Das war kein geplanter Trainerwechsel. Jetzt nehmen wir uns die Zeit, genau zu überlegen, mit welchem Trainer gehen wir in die Zukunft. Wir wollen uns ein Bild machen und dann nach einer gewissen Anzahl von Spielen entscheiden, was ist für Mainz 05 die beste Lösung", erläuterte Heidel den Zeitplan.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.