Jeremie Frimpong hat bei Bayer Leverkusen eine bärenstarke Saison gespielt und mit der Werkself das Double geholt. Sky kennt die Zukunftspläne des quirligen Niederländers.
Paukenschlag beim Double-Sieger. Jeremie Frimpong plant nach Sky Informationen seinen Abschied von Bayer Leverkusen. Der Entschluss steht unabhängig davon, ob ein Klub die Ausstiegsklausel von 40 bis 45 Millionen Euro zieht. Dieses Detail im bis 2028 gültigen Vertrag läuft am Ende der Woche aus.
Der Nationalspieler der Niederlande plant aktuell zu 95 Prozent damit, den Verein zu verlassen. Für Bayer könnte der Abgang zumindest finanziell attraktiv sein: Dem Klub kann ein Deal nochmal richtig Geld in die Kasse spülen - auch unabhängig von der Ausstiegsklausel und frei verhandelt. Ein Wechsel ist nämlich auch nach Ablauf des Details sehr wahrscheinlich. Es laufen bereits ganz konkrete Gespräche mit möglichen Abnehmern für den Niederländer.
Ersatzrolle bei EM für Frimpong
Zuletzt hatte Frimpong mit der Elftal an der UEFA EURO 2024™ teilgenommen. Erst im Halbfinale war für die Elftal gegen den späteren Vize-Europameister England Schluss. Bei der EM kam der 23-Jährige auf gerade einmal einen Startelf- und zwei Kurzeinsätze.
Umso größer war seine Rolle in der abgelaufenen Meistersaison bei Bayer. Für Leverkusen kam der rechte Schienenspieler auf neun Tore und neun Vorlagen in 31 Bundesliga-Einsätzen. Außerdem erzielte er drei Tore in zehn Europa-League-Spielen und verbuchte zwei Tore sowie drei Assists in sechs DFB-Pokal-Partien.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.