Laut der Sky Sport Reporter Torben Hoffmann und Felix Fischer ist Sommer-Neuzugang Jonathan Tah beim FC Bayern München bereits innerhalb kürzester Zeit zum Abwehrboss herangereift.
Er kam, sah und hielt die Bayern-Defensive dicht!
Jonathan Tah wechselte im zurückliegenden Sommer ablösefrei von Leverkusen nach München und ist seither aus der Innenverteidigung der Bayern nicht mehr wegzudenken. Der 29-Jährige absolvierte bislang 21 Partien im FCB-Dress und konnte dabei auch noch zwei Treffer beisteuern.
Eines seiner beiden Tore gelang dem Abwehr-Hünen am Dienstag im Heimspiel gegen Sporting, als er eine glänzende Leistung zeigte und unter anderem die beiden Sky Sport Reporter Felix Fischer und Torben Hoffmann ins Schwärmen brachte. "Mein Spieler des Spiels gegen Sporting war Jonathan Tah, er war defensiv bärenstark, hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, ist viel unterwegs gewesen und hat auch noch sein Tor geschossen", resümierte Fischer im Sky Sport Bayern-Podcast Mia san vier.
"Wahnsinnig sympathischer Typ"
Laut des Reporters waren die Münchner in der Sommerpause auf der Suche nach einem echten Abwehrboss und sind fündig geworden: "Jonathan Tah ist derjenige, der das perfekt ausfüllt. Er ist schon im Mannschaftsrat, was zeigt, wie wichtig er für das Mannschaftsinnenleben ist. Dazu ist er noch ein wahnsinnig sympathischer Typ."
Auch Podcast-Kollege Torben Hoffmann hatte für Tah nur lobende Worte parat. "Top-Neuzugang. Er ist unter Alonso gereift und setzt das bei den Bayern fort. Er bildet mit Upa ein super Duo, die harmonieren und passen super zusammen. Er hat gegen Sporting eine enorme Ruhe ausgestrahlt, ist ein super Junge, ein toller Charakter und sportlich eine Bereicherung für die Bayern", meinte der Ex-BL-Spieler.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.