Was für ein Schuss!
Erneut leuchtet der Stern des Lennart Karl hell auf. Mit seinem Traumtor gegen den FC Brügge in der Champions League schoss sich der Youngster bereits in die Schlagzeilen. Nun legte er gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga nach.
Nach seiner Einwechslung kommt Karl an die Kugel, antizipiert die Bewegung der Borussen-Defensive und zieht nach innen. Mittig kommt der 17-Jährige zum Abschluss und bringt den Ball mit einem traumhaften Schlenzer im Gladbacher Kasten unter.
Kimmich lobt und warnt
Nach der Partie zeigt sich Bayern-Star Joshua Kimmich exklusiv am Sky Sport Mikrofon beeindruckt von den Leistungen des jungen Unterfranken. "Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten", adelte der DFB-Kapitän Karl. "Für mich ist der Mut, den er reinbringt, das Wichtigste. Er kommt rein, er möchte seine Aktionen haben, er möchte was zeigen. Dass er dann seine Qualitäten im Dribbling und im Abschluss hat, ist klar. Aber sein Mut bringt ihm in diese Aktionen."
Doch der 30-Jährige spricht auch eine Warnung an den Youngster aus: "Ich hoffe, dass er gerade diese Phase genießt, am Anfang der Karriere. Da gibt es noch keinen Druck, keine Erwartungshaltung. Wichtig wird sein, dass er im Training weiter Gas gibt, das macht er, darauf werden wir achten. Dann kann er immer reinkommen oder von Anfang an spielen und seine Aktionen nehmen", erklärte Kimmich.
Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus äußerte sich am Abend zu den jüngsten Leistungen von Karl. "Er soll bei Bayern Einsatzzeit bekommen. Und wenn du bei Bayern Einsatzzeiten bekommst und hast einen deutschen Pass, dann bist du auch ein Spieler für die Nationalmannschaft", sagte Matthäus bei Sky Sport.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.